Diplom-Psychologin Julia Rang

Diplom-Psychologin Julia Rang

Psychologische Psychotherapeutin

Während meines Psychologie-Studiums in Heidelberg war ich in meinem ersten Beruf als Krankenschwester tätig. Davor arbeitete ich als Ergotherapeutin in der Frühförderung mit Kindern und nach meinem Psychologie-Studium war ich 5 Jahre in Berlin im Bereich der ambulanten Krisenbegleitung beschäftigt. In den letzten Jahren war ich als Psychologin in der Fachklinik für Drogenkrankheiten „siebenzwerge“ und im Rahmen meiner tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapieausbildung bei Frau Dr. Schneider in Konstanz in der ambulanten Praxis tätig.

In allen Berufen und Bereichen lernte ich Menschen in den unterschiedlichsten Lebens- und Problemlagen kennen. Ich entwickelte dabei die innere Haltung, mit Zuversicht gemeinsam nach Lösungen und Auswegen aus schwierigen Lebensphasen und Situationen zu suchen.

Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zur Krankenschwester am Universitätsklinikum Kiel, Abschluss 1998
  • Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Domus Therapiae Schule Heidelberg, Abschluss 2003
  • Studium der Psychologie an der Universität Heidelberg, Studienabschluss 2011
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (TP) am ppt Berlin und TiB e.V. Baden, Approbation 2020

Termine – nur nach telefonischer Vereinbarung!

Telefon: +49 (0)7544-7539025
Tel. Sprechzeiten: Mo., Di. + Mi. 13:00-13:45 Uhr
E-Mail: julia@rang.de