Dr. phil. Johann Kohlmeier (in Praxisgemeinschaft)

Dr. phil. Johann Kohlmeier

Meine berufliche Ausbildung zum Psychotherapeuten habe ich am C.G.Jung-Institut in Zürich gemacht (1975-1980). Dieser Ausbildung gingen zwei Etappen als Theologe und als Lehrer für Philosophie voraus. Mein Interesse war damals an dem orientiert “was die Welt im Innersten zusammenhält“. Durch den therapeutischen Umgang mit Menschen verschob sich mein Interesse zunehmend dahin, in Erfahrung zu bringen, was mich selbst eigentlich ausmacht und meine Heilung bewirkt.

Sehr hilfreich für mich war die Zusatzausbildung in Psychodrama am Moreno-Institut in Überlingen (1980-1985) und ein langjähriger Kontakt zu einem Tao-Meister, bei dem ich die Meditation und die Energiearbeit für mich entdeckte.

Seit 1980 habe ich in Friedrichshafen eine Praxis für Psychotherapie, die ich 2006 in eine Privatpraxis übergeführt habe.

Termine – nur nach telefonischer Vereinbarung!
Mittwochs 13.00-16.00 und 18.00-21.00 Uhr

Kontakt
Telefon/AB: +49 (0)7541-376189
E-Mail: johann.kohlmeier@gmail.com