Diplom-Psychologe Markus Hener

Dipl.-Psych. Markus Hener
Dipl.-Psych. Markus Hener

Nach meinem Psychologiestudium an der Freien Universität in Berlin in 1988 war ich zunächst in Instituten der Psychologischen Marktforschung und in einer PR-Agentur in Frankfurt beschäftigt. Seit 1993 arbeite ich in eigener Praxis (seit 2000 mit kassenärztlicher Zulassung) und führe Einzel-, Paar- und Gruppentherapien durch.

Meine Art tiefenpsychologisch fundiert zu arbeiten ist geprägt von Gestalt-Therapie, Focusing, Systemischer Therapie, Traumatherapie (EMDR), Bonding-Psychotherapie sowie von GfK, Meditation und mentalem Training.

In meiner Arbeit verlasse ich mich auf meine Erfahrung, meine Intuition und meine Sinne und nutze Phantasie und Vorstellungskraft, um in der Innen- und Außenwelt Klarheit, Ordnung und Perspektive zu schaffen und Lösungen herbeizuführen.

Weiterführende Fortbildungen in

  • Gestalttherapie am Gestalt Institut Frankfurt bei Hennes Groddeck und Ulrich Lessin
  • Systemische Aufstellungsarbeit bei Dr. Albrecht Mahr
  • Traumatherapie am Institut für Traumatherapie bei Oliver Schubbe
  • Paartherapie bei Dr. Hans Jellouschek
  • Fellow in Bonding-Psychotherapie bei Jeff und Julia Gordon
  • Anerkennung als Supervisor von der Psychotherapeutenkammer BaWü
  • Gewaltfreie Kommunikation